Plus Sinai-Halbinsel

Mindestens 235 Tote bei Angriff auf Moschee in Ägypten

Seit langem versuchen die Sicherheitskräfte in Ägypten, einen Ableger der Terrormiliz IS auf der Sinai-Halbinsel zu bekämpfen. Hunderte Polizisten sind schon bei Anschlägen und Schusswechseln getötet worden. Jetzt trifft es Betende in einer Moschee.

24.11.2017 UPDATE: 24.11.2017 13:04 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Al-Rawdah-Moschee
Muslimische Gläubige stehen in Bir al-Abd in der Nähe der Provinzhauptstadt Al-Arisch (Ägypten) vor der al-Rawdah-Moschee, die Ziel eines Anschlags wurde. Foto:--dpa

Kairo (dpa) - Bei einem der schwersten Anschläge der vergangenen Jahre in Ägypten sind mindestens 235 Menschen getötet worden. Etwa 109 weitere Menschen seien bei dem Angriff auf eine Moschee im Norden der Sinai-Halbinsel verletzt worden.

Das berichtete das staatliche Fernsehen unter Berufung auf eine Erklärung des zuständigen Staatsanwaltes. Präsident Abdel Fattah al-Sisi kündigte eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+