Plus Showdown vertagt

May übersteht Brexit-Machtprobe im Parlament

Mit Zugeständnissen wendet die britische Premierministerin Niederlagen in der Parlamentsdebatte um das EU-Austrittsgesetz ab. Doch die proeuropäischen Abgeordneten lassen die Muskeln spielen. Das Ringen um die richtige Brexit-Strategie ist noch nicht zu Ende.

14.06.2018 UPDATE: 14.06.2018 09:03 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Befragung der Premierministerin
Theresa May wird im britischen Unterhaus befragt. Foto: Pa/PA Wire

London (dpa) - Der britischen Premierministerin Theresa May stehen in Sachen Brexit-Kurs noch schwierige Zeiten bevor.

Zwar konnte sie am Dienstag und Mittwoch die befürchteten Niederlagen im Londoner Unterhaus im Streit um die Scheidung von der Europäischen Union abwenden, aber für einen hohen Preis: mit Zugeständnissen an EU-freundliche Abgeordnete in ihrer konservativen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+