Plus Seenotrettung

115 Migranten harren auf Küstenwache-Schiff in Italien aus

Das Spiel ist bekannt: Italien fordert die anderen europäischen Staaten auf, Bootsflüchtlinge aufzunehmen. Erst dann würden die Migranten von Boot gelassen. Einen ersten Teilerfolg gab es aber bereits.

30.07.2019 UPDATE: 30.07.2019 12:33 Uhr 37 Sekunden
Italienische Küstenwache
Die «Bruno Gregoretti», ein Schiff der italienischen Küstenwache, bei einem früheren Einsatz im Mittelmeer. Foto: Ivan Consiglio/epa/Archiv

Rom (dpa) - Nach ihrer Rettung im Mittelmeer harren 115 Migranten weiter auf einem Schiff der italienischen Küstenwache aus.

Die "Gregoretti" liegt im Hafen der sizilianischen Stadt Augusta. Die italienische Regierung will die Migranten erst von dem Schiff gehen lassen, wenn sich andere europäische Staaten bereiterklären, sie aufzunehmen. Die Hilfsorganisation Save the Children begrüßte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+