Plus Scharfe Attacke gegen Medien

Trump: Bericht über Aufstockung von Atomwaffen ist falsch

Schon mehrmals sorgte Donald Trump mit Bemerkungen über die Atomwaffen der USA für Wirbel. Nun macht ein Medienbericht die Runde, wonach er das Arsenal vergrößern wollte. Der Präsident dementiert - und sein Verteidigungsminister springt ihm zur Seite.

12.10.2017 UPDATE: 12.10.2017 13:58 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Trump trifft Trudeau
US-Präsident Donald Trump bestritt im Gespräch mit dem kanadischen Premierminister Justin Trudeau, dass er das US-Atomarsenal drastisch vergrößern wolle. Foto: Sean Kilpatrick/The Canadian Press

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat Berichte zurückgewiesen, wonach er sich für eine Vergrößerung des Atomarsenals seines Landes ausgesprochen habe. Gleichzeitig brachte er einen Lizenzentzug für den TV-Sender NBC ins Spiel

Er wolle keine Aufstockung der Atomwaffen, sagte Trump bei einem Treffen mit dem kanadischen Premierminister Justin Trudeau. Dies sei nicht nötig. Er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+