Plus Russland

Nawalny 100 Tage in Haft: Seiner Bewegung droht das Verbot

Fast 100 Tage ist der Kremlgegner Nawalny seit seiner Rückkehr aus Deutschland in Haft. Aus einem langen Hungerstreik steigt er aus. Nun soll aber seine politische Bewegung ausgelöscht werden.

24.04.2021 UPDATE: 24.04.2021 11:48 Uhr 3 Minuten, 1 Sekunde
Oppositionsbewegung
Protest für Alexej Nawalny in Moskau. Foto: Denis Kaminev/AP/dpa

Moskau (dpa) - Auf eine neue wochenlange Tortur stellt sich der im Straflager inhaftierte Kremlgegner Alexej Nawalny für seinen Ausstieg aus dem Hungerstreik ein.

"In der Regel dauert das auch 24 Tage und das ist, so heißt es, sogar schwieriger. Also wünscht mir Erfolg", teilt er in seiner neuen Mitteilung bei Instagram mit. An diesem Montag (26. April) ist es 100 Tage her, dass Nawalny

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+