Plus Rede von Ex-Präsident

George W. Bush übt scharfe Kritik an Politik der Ära Trump

Jahrelang war von ihm kaum etwas zu hören. Nun meldet sich George W. Bush zu Wort, mit einer regelrechten Rums-Rede. Der Adressat ist klar, auch wenn der Name nie fällt: Donald Trump.

20.10.2017 UPDATE: 20.10.2017 07:28 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
George W. Bush
Der ehemalige US-Präsident George W. Bush spricht in einem vom George-W.-Bush-Institut finanzierten Forum in New York. Foto: Seth Wenig

Washington (dpa) - George W. Bush war lange still, mit öffentlichen Äußerungen hat er sich sehr zurückgehalten. Das hat sich am Donnerstag (Ortszeit) mit einem Schlag geändert. Ungewöhnlich scharf kritisierte Bush gegenwärtige Missstände in den USA.

Er wandte sich gegen Isolationismus, Nationalismus und Lügen. Präsident Donald Trump nannte er nicht ein einziges Mal beim Namen, dennoch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+