Plus Reaktion auf Antrag der AKP

Türkische Opposition will große Wahlen annullieren lassen

Es hagelt Kritik gegen die Entscheidung, den Bürgermeister von Istanbul neu wählen zu lassen. Die Opposition wehrt sich, Aber auch an der Regierungspartei AKP geht das alles nicht spurlos vorbei.

08.05.2019 UPDATE: 08.05.2019 07:28 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
Ekrem Imamoglu in Istanbul
Ekrem Imamoglu, Noch-Bürgermeister Istanbuls von der größten Oppositionspartei CHP, spricht zu Medienvertretern. Foto: Burhan Ozbilici/AP

Istanbul (dpa) - Die türkische Oppositionspartei CHP hat am Mittwoch einen Antrag auf die Annullierung der Präsidenten- und Parlamentswahl von 2018 gestellt. Damals wurde unter anderem Präsident Recep Tayyip Erdogan wiedergewählt.

Die CHP-Partei reagierte damit auf die Entscheidung der Wahlkommission YSK, ihr den Sieg bei der Bürgermeisterwahl in Istanbul abzuerkennen.

Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+