Plus Rätsel um Gipfelort zu Atomprogramm

Wo sollen Trump und Kim sich treffen?

Flugzeug oder Sonderzug aus Pjöngjang? In Europa, Südostasien oder der Mongolei? Fünf Orte sind in der engeren Wahl für den Gipfel zwischen US-Präsident Trump und dem nordkoreanischen Machthaber Kim. Gar nicht so einfach.

19.04.2018 UPDATE: 19.04.2018 12:48 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Sonderzug von Kim Jong Un
Ein vom nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un genutzter Sonderzug in China. Foto: kyodo/Archiv

Peking. (dpa) Noch bevor sich Donald Trump und Kim Jong Un an die schwierige Lösung des Atomkonflikts machen, müssen sie sich auf eine weit einfachere Frage einigen: Wo sollen sie sich treffen?

Die Zahl der möglichen Orte für den geplanten Gipfel ist inzwischen auf fünf reduziert worden - keiner davon in den USA, wie US-Präsident Trump berichtete. Peking ist es ziemlich sicher auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+