Plus Proteste im Gazastreifen

Israelischer Soldat stirbt bei Anschlag im Westjordanland

Die tödliche Attacke eines Palästinensers auf Israelis im Westjordanland verschärft die angespannte Lage in der Region. Im Gazastreifen nimmt die Hamas nach Protesten zahlreiche Menschen fest.

17.03.2019 UPDATE: 17.03.2019 13:48 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Anschlag im Westjordanland
Israelische Soldaten und Polizisten tragen die Leiche eines Israelis vom Ort des Angriffs in der Nähe der jüdischen Siedlung Ariel im Westjordanland. Foto: Sebastian Scheiner/AP

Tel Aviv (dpa) - Bei einem Anschlag im Westjordanland sind ein Israeli getötet und zwei weitere schwer verletzt worden. Ein palästinensischer Attentäter habe an einer Kreuzung nahe der Siedlerstadt Ariel einen Soldaten mit einem Messer angegriffen, sagte ein israelischer Militärsprecher.

Es sei ihm gelungen, dem Soldaten sein Sturmgewehr abzunehmen. "Der Angreifer schoss damit auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+