Plus Proteste gegen Kandidatur

Algeriens Präsident heimgekehrt - Streik gegen Bouteflika

Mehr als zwei Wochen laufen die Proteste gegen Algeriens Staatschef Bouteflika schon. Ein Ende des Widerstands gegen seine erneute Kandidatur ist nicht zu erkennen. Doch die Armee bleibt ihm treu. Jetzt greifen seine Widersacher zu anderen Mitteln.

10.03.2019 UPDATE: 10.03.2019 10:33 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Algeriens Präsident wieder im Land
In dem Konvoi befindet sich mutmaßlich der algerische Präsident Abdelaziz Bouteflika, der auf dem Militärflughafen südlich der Hauptstadt gelandet sein soll. Foto: Toufik Doudou/AP

Algier (dpa) - Trotz der Rückkehr des altersschwachen Präsidenten Abdelaziz Bouteflika nach Algerien bleibt die Lage im Land angespannt. Nach rund zwei Wochen medizinischer Behandlung in der Schweiz landete der 82 Jahre alte Staatschef auf einem Militärflughafen südwestlich der Hautpstadt Algier.

Das Präsidialamt teilte mit, bei der Behandlung in Genf habe es sich um routinemäßige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+