Plus Proteste an Putins Geburtstag

Mehr als 270 Menschen in Russland festgenommen

Mit lauten Rufen gratulieren die Demonstranten Kremlchef Putin zum Geburtstag. Doch was sie eigentlich sagen, dürfte diesem nicht schmecken: "Russland ohne Putin!" Den Behörden fällt die Entscheidung offenbar schwer, ob sie durchgreifen oder Milde walten lassen sollen.

08.10.2017 UPDATE: 08.10.2017 09:03 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Putins Geburtstag
Der Oppositionelle Nawalny hatte zu Putins 65. Geburtstag zu landesweiten Massenprotesten aufgerufen. Foto: Dmitri Lovetsky

St. Petersburg (dpa) - Bei Massenprotesten zum 65. Geburtstag von Präsident Wladimir Putin in Russland hat die Polizei mehr als 270 Menschen festgenommen, aber weniger hart durchgegriffen als früher.

Bei der Hauptkundgebung in Putins Heimatstadt St. Petersburg gab es am Samstagabend die heftigste Eskalation. In der Hauptstadt Moskau ließen die Sicherheitskräfte die Demonstranten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+