Plus Präsidentenmord

Keine US-Truppen nach Haiti - Erkenntnisse zu Moïse-Mord

Viele der mutmaßlichen Mörder des Präsidenten Haitis sollen nicht gewusst haben, wofür sie rekrutiert wurden. Die Ermittlungen legen immer mehr Spuren nach Kolumbien wie auch in die USA frei.

16.07.2021 UPDATE: 16.07.2021 10:03 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Nach Präsidentenmord in Haiti
Der Polizist vor der Residenz des ermordeten Präsidenten Jovenel Moise erhält keine Unterstützung aus den USA. Foto: Matias Delacroix/AP/dpa

Port-au-Prince/Bogotá/Washington (dpa) - Die USA wollen keine Truppen nach Haiti schicken, um das Land nach der Ermordung des Staatspräsidenten Jovenel Moïse zu stabilisieren.

Die Regierung des Karibikstaates hatte die Ex-Besatzungsmacht USA darum gebeten. Das stehe derzeit nicht auf der Tagesordnung, sagte jedoch US-Präsident Joe Biden im Weißen Haus. Die Vereinigten Staaten würden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+