Plus Präsident widerspricht Zeugen

Trump nach "Drecksloch"-Kommentar: Bin kein Rassist

US-Präsident Trump hat in der "Drecksloch"-Affäre viel Kritik einstecken müssen. Den Vorwurf des Rassismus will er nicht auf sich sitzen lassen.

15.01.2018 UPDATE: 15.01.2018 06:48 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Donald Trump
Hat Trump von «shithole-countries» gesprochen oder nicht? Es steht Aussage gegen Aussage. Foto: Markus Schreiber

Washington (dpa) - Nach der weltweiten Kritik an seiner angeblichen Äußerung über "Drecksloch"-Staaten hat US-Präsident Donald Trump den Vorwurf des Rassismus neuerlich zurückgewiesen.

"Ich bin kein Rassist. Ich bin die am wenigsten rassistische Person, die sie jemals interviewt haben, das kann ich Ihnen sagen", sagte Trump in Florida vor Medien auf entsprechende Fragen. In den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+