Plus Porträt

Die Zähe: Nancy Pelosis Rückkehr als mächtigste Frau der USA

Washington (dpa) - Nancy Pelosi weiß schon, wie ihr neuer Job funktioniert. Von 2007 bis 2011 war die prominente Demokratin bereits einmal Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses - als erste Frau in der Geschichte des Landes.

04.01.2019 UPDATE: 03.01.2019 16:50 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Nancy Pelosi
Nancy Pelosi ist seit 37 Jahren im politischen Geschäft und lange in Führungsjobs im US-Kongress. Foto: J. Scott Applewhite/AP

Washington (dpa) - Nancy Pelosi weiß schon, wie ihr neuer Job funktioniert. Von 2007 bis 2011 war die prominente Demokratin bereits einmal Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses - als erste Frau in der Geschichte des Landes.

Am Donnerstag wurde die 78-Jährige zum zweiten Mal in ihrer Karriere auf den einflussreichen Posten gewählt - und damit zur Nummer drei im Staat, nach dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+