Plus Zwei Frauen getötet

Messer-Anschlag in Turku: Ermittler prüfen IS-Verbindungen

Nach dem Terrorangriff in Turku gedenkt Finnland der Opfer mit einer Schweigeminute. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar. Allerdings dürfte der Angreifer gezielt Frauen attackiert haben.

20.08.2017 UPDATE: 20.08.2017 10:26 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Nach der Messerattacke in Turku
Der Täter wählte seine Opfer auf zwei öffentlichen Plätzen willkürlich aus. Foto: Vesa Moilanen

Turku/Helsinki (dpa) - Nach der Messerattacke in der finnischen Stadt Turku prüfen die Ermittler, ob der Tatverdächtige in Verbindung zur Terrormiliz Islamischer Staat (IS) stand.

Der 18 Jahre alte Marokkaner wurde am Freitag von der Polizei angeschossen und liegt im Krankenhaus. Bei dem Angriff wurden zwei Finninen erstochen und sechs Frauen und zwei Männer verletzt. Die Polizei geht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+