Plus Rede an die Nation

Trump will künftigen Afghanistan-Kurs verkünden

Als Privatmann war Trump klar dafür, dass die USA ihre Truppen aus Afghanistan abziehen. Im Wahlkampf und bisher als Präsident hat er das Thema sichtlich gemieden. Jetzt will er seine künftigen Strategie verkünden.

21.08.2017 UPDATE: 20.08.2017 09:36 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Donald Trump
Nach harscher Kritik will US-Präsident Donald Trump mit einer Großkundgebung wieder in die Offensive gehen. Foto: Pablo Martinez Monsivais

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat über seinen künftigen Afghanistan-Kurs entschieden. Er will ihn am Montagabend (21 Uhr Ortszeit/Dienstagmorgen 0300 Uhr MESZ) in einer Rede an die amerikanischen Truppen und das Volk bekanntgeben, wie das Weiße Haus am Sonntag mitteilte.

Trump war am Freitag mit führenden Köpfen seines Sicherheitsteams zu abschließenden Beratungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+