Plus Reaktion nach langer Wartezeit

Trumps Antwort auf Charlottesville: Weder "Feuer" noch "Wut"

Donald Trump hat sich schon in der vergangenen Zeit schwer getan, sich mit aller Schärfe von Rechtsextremisten zu distanzieren. Die Gewalt in Charlottesville wäre ein neuer Anlass gewesen, klar zu sagen, wo er steht.

13.08.2017 UPDATE: 13.08.2017 19:01 Uhr 3 Minuten, 3 Sekunden
Donald Trump
US-Präsident Donald Trump wurde nach seiner Reaktion auf die Toten von Charlottesville auf der Neonazi-Webseite «The Daily Stormer» bejubelt - er habe praktisch nichts gegen sie gesagt, «überhaupt keine Verurteilung». Foto: Evan Vucci

Washington (dpa) - Bisher ist Donald Trump fast immer für das kritisiert worden, was er gesagt hat. Diesmal ist es umgekehrt: Über die Parteigrenzen hinweg gibt es Empörung über das, was er ausgelassen hat.

Die Reaktionen und Emotionen sind so heftig, dass manche Medien schon von einem neuen Tiefpunkt seiner Präsidentschaft sprechen.

Trumps mehr als laue Reaktion auf die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+