Plus Polit-Ringen um EU-Austritt

Brexit: London bietet angeblich 20 Milliarden Euro

Streit ums liebe Geld: Macht Premierministerin Theresa May in ihrer Grundsatzrede in Florenz der EU ein gutes Scheidungsangebot? Nach den Worten des umstrittenen Außenministers Boris Johnson ist sich die Regierung in Sachen Brexit einig wie ein "Nest singender Vögel".

20.09.2017 UPDATE: 20.09.2017 15:18 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Flaggen von Großbritannien
Ein Exit vom Brexit ist kaum vorstellbar - doch der Brexit könnte teuer werden für London. Foto: Jens Kalaene

London/Brüssel (dpa) - Großbritannien will angeblich mindestens 20 Milliarden Euro nach dem Brexit an Brüssel zahlen. Dies werde Premierministerin Theresa May in ihrer Grundsatzrede zum EU-Ausstieg am Freitag in Florenz bekanntgeben, berichtete die "Financial Times".

Das Angebot wäre allerdings viel niedriger als Forderungen aus Brüssel. Unterdessen bemühte sich die Regierung nach neuen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+