Plus Besuch beim König

Papst in Thailand: Prostitution und Sextourismus ist "Plage"

Thailand ist auch als Ziel von Sextouristen bekannt. Nun kommt der Papst in das mehrheitlich buddhistische Land und kritisiert Kinderprostitution und Ausbeutung von Frauen. Das "Übel" sei auszumerzen.

21.11.2019 UPDATE: 21.11.2019 07:33 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Papst besucht Thailand
Papst Franziskus ist zu einem viertägigen Besuch in Thailand. Foto: Chaiwat Subprasom/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa

Bangkok (dpa) - Papst Franziskus hat bei seinem Besuch in Thailand Prostitution und sexuelle Ausbeutung von Kindern und Frauen als "Plage" bezeichnet.

Bei einer Messe in der Hauptstadt Bangkok mit rund 60,000 Menschen sprach das Katholiken-Oberhaupt am Donnerstag von "Jungen, Mädchen und Frauen, die der Prostitution und dem Menschenhandel ausgesetzt sind und in ihrer ureigentlichen Würde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+