Plus Per Schiff nach New York

Atlantik-Überfahrt: Raue erste Nacht für Greta Thunberg

Einen Tag nach ihrem Aufbruch Richtung USA befindet sich die Segeljacht mit der Klimaaktivistin Thunberg im Nordatlantik. Trotz unruhiger See läuft alles nach Plan. Doch die 16-Jährige bekommt Gegenwind von Kritikern.

15.08.2019 UPDATE: 15.08.2019 07:14 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Greta Thunberg
Greta Thunberg, Klimaaktivistin aus Schweden, bei einer Pressekonferenz vor der Abfahrt. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP

Plymouth (dpa) - Nach ihrer ersten Nacht auf dem Atlantik ist die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg wohlauf. "100 Seemeilen westlich von Kap Finisterre. Eine sehr unruhige Nacht, aber ich habe überraschend gut geschlafen", schrieb die 16-Jährige am Donnerstag auf Twitter.

Einige Delfine seien in der Nacht aufgetaucht und neben dem Boot geschwommen. Wie die Live-Ortung des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+