Plus Orban in Washington

Trump empfängt Viktor Orban im Weißen Haus

Der US-Präsident und Ungarns starker Mann haben einiges gemeinsam. Nun ist der Budapester Ministerpräsident zu Gast im Weißen Haus. Den Handshake mit Trump wird Orban wohl als Freibrief für seine umstrittene Politik deuten.

13.05.2019 UPDATE: 13.05.2019 07:18 Uhr 2 Minuten, 43 Sekunden
Trump und Orban
Donald Trump, Präsident der USA, und Viktor Orban (r), Ministerpräsident von Ungarn, stellen sich zu einem Fototermin beim Nato-Gipfel auf. Foto: Bernd von Jutrczenka/Archiv

Washington/Budapest (dpa) - Schon die Ankündigung klang herzlich. Als das Weiße Haus vor einigen Tagen den Besuch des umstrittenen ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban in Washington bekanntgab, wählte die US-Regierungszentrale warme Worte.

Da war von "langjährigen Beziehungen" die Rede und von einer "Vertiefung der Zusammenarbeit". Der Empfang durch US-Präsident Donald Trump im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+