Plus Neue Einheitsregierung

Hamas und Fatah einigen sich auf Abkommen zur Versöhnung

Es wäre das Ende eines zehnjährigen Bruderkriegs: Hamas und Fatah sind aufeinander zugegangen. Doch Versöhnungsversuche in der Vergangenheit sind immer wieder gescheitert. Offen ist jetzt noch die Zukunft des bewaffneten Arms der Hamas, der Kassam-Brigaden.

12.10.2017 UPDATE: 12.10.2017 08:28 Uhr 2 Minuten, 43 Sekunden
Feiernde Palästinenser
Der Bruderzwist ist vorbei: Palästinenser jubeln in Gaza über die Unterzeichnung eines Versöhnungsabkommens zwischen Hamas und Fatah. Foto: Khalil Hamra

Kairo (dpa) - Die beiden rivalisierenden Palästinenserorganisationen Hamas und Fatah haben sich in Kairo auf ein Versöhnungsabkommen geeinigt.

"Wir müssen das Blatt der Trennung für immer wenden, um die Anstrengungen des palästinensischen Volkes und seine Kräfte zu vereinen", sagte Assam al-Ahmad, Leiter der Fatah-Delegation, in Kairo. Saleh al-Aruri, stellvertretender Vorsitzender des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+