Plus Frische Ideen aus London?

EU will neuen Anlauf beim Brexit

Vor dem EU-Gipfel am Mittwoch ist vieles offen, doch eines scheint klar: Trotz des Rückschlags in den Verhandlungen über den britischen EU-Austritt soll es doch irgendwie weitergehen.

16.10.2018 UPDATE: 15.10.2018 07:18 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Brexit
Das Bündnis «Grenz-Gemeinden gegen den Brexit» warnt vor einer möglichen Schließung der N53, einer Verbindungsstraße zwischen der Republik Irland und Nordirland. Foto: Brian Lawless/PA Wire

London/Brüssel (dpa) - Beim Brexit-Gipfel hofft die Europäische Union auf frische Ideen aus London, um doch noch eine glimpfliche Lösung für den britischen EU-Austritt zu finden.

"Neben gutem Willen brauchen wir neue Fakten", sagte Ratschef Donald Tusk. Die britische Premierministerin Theresa May will mit einem Vorstoß im Kreis der EU-Staats- und Regierungschefs am Mittwochabend die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+