Plus Nach Minister-Rede

Türkei dementiert Berichte über Festnahme deutscher Urlauber

Sind deutsche Urlauber bei einer Einreise in die Türkei gefährdet? Aussagen des Innenministers Soylu seien aus dem Zusammenhang gerissen, argumentiert Ankara. Es gehe um den Umgang mit der PKK.

06.03.2019 UPDATE: 06.03.2019 11:33 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
Tourismus in Kemer
Die Strandpromenade und der Yachthafen im Urlaubsort Kemer: Touristen aus Deutschland und allen anderen Ländern seien in der Türkei nach wie vor willkommen, so der des türkischen Innenministers Süleyman Soylu. Foto: Marius Becker

Istanbul/Berlin (dpa) - Eine Wahlkampfrede des türkischen Innenministers hat für neuen Ärger zwischen Ankara und Berlin gesorgt.

Das türkische Außenministerium dementierte am Dienstagabend Medienberichte, wonach Deutsche bei der Einreise in die Türkei gefährdet seien, und bezeichnete sie als "haltlos". Entsprechende Aussagen des Innenministers Süleyman Soylu seien "eindeutig aus dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+