Plus Münchner Sicherheitskonferenz

Die Anti-Trump-Konferenz

Manche mögen Angela Merkel schon abgeschrieben haben. Aber auf der Münchner Sicherheitskonferenz wird sie gefeiert. Das liegt nicht nur an ihr, sondern an jemandem, der die Welt seit zwei Jahren in Unordnung bringt.

17.02.2019 UPDATE: 17.02.2019 14:53 Uhr 3 Minuten, 55 Sekunden
Demonstration
Ein Teilnehmer an der Demonstration gegen die Sicherheitskonferenz sitzt als Trump verkleidet. Foto: Sina Schuldt

München (dpa) - Am Ende ihrer Rede fragt Angela Merkel, wer denn nun die Puzzleteile wieder zusammensetzt, in die die Welt gerade zerfällt. "Nur wir alle zusammen", antwortet sie selbst.

Dann passiert etwas, das völlig ungewöhnlich für die Münchner Sicherheitskonferenz ist: Der Applaus hört nicht wie sonst nach nur wenigen Sekunden auf. Er wird sogar lauter. Im Publikum stehen einzelne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+