Plus Moskau droht mit Konsequenzen

Trump lobt "perfekten" Angriff auf Ziele in Syrien

"Mission erfüllt": Nach den Luftangriffen auf Ziele in Syrien spart US-Präsident Trump nicht mit Eigenlob. Doch wie geht es weiter? Moskau droht nach dem westlichen Vergeltungsschlag für einen mutmaßlichen Giftgaseinsatz mit Folgen.

14.04.2018 UPDATE: 14.04.2018 08:04 Uhr 2 Minuten, 56 Sekunden
Trümmer in Barsah
Ein Forschungszentrum in Barsah wurde bei Angriffen der USA, Großbritannien und Frankreich stark beschädigt. Foto: SANA/AP

Washington/Damaskus (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat die Luftangriffe der USA, Frankreichs und Großbritanniens auf Ziele in Syrien als vollen Erfolg gewertet. Es sei ein "perfekt ausgeführter Schlag" gewesen, schrieb er am Samstagmorgen (Ortszeit) auf Twitter.

Als Vergeltung für einen mutmaßlichen Giftgaseinsatz in der syrischen Stadt Duma eine Woche zuvor hatten die Streitkräfte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+