Plus Möglicherweise Todesstrafe

Mordanklage nach Tod eines Schwarzen in Atlanta

Rayshard Brooks sei "fast schon fröhlich" gewesen, als die Polizisten ihn am Freitagabend in Atlanta ansprachen. Kurze Zeit später war der Afroamerikaner tot. Einem Polizisten droht nun die Höchststrafe.

18.06.2020 UPDATE: 18.06.2020 04:43 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Protest gegen Rassismus
Rayshard Brooks wurde bei einem Polizeieinsatz erschossen. Foto: Curtis Compton/Atlanta Journal-Constitution/AP/dpa

Atlanta (dpa) - Nach dem Tod von Rayshard Brooks nach einem Polizeieinsatz in der US-Metropole Atlanta muss einer der beteiligten Beamten die Todesstrafe fürchten.

Die Staatsanwaltschaft klagte den Polizisten am Mittwoch (Ortszeit) unter anderem wegen Mordes an. Er habe übermäßige Gewalt angewendet, sagte Staatsanwalt Paul Howard in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia. Darauf steht im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+