Plus Möglicher Zeuge

Ãœberlebendes Nowitschok-Opfer aus dem Krankenhaus entlassen

Durch eine kleine Flasche waren ein 45-Jähriger und seine inzwischen gestorbene Lebensgefährtin in Kontakt mit dem Nervengift Nowitschok gekommen. Kann der Mann nun möglicherweise genauere Hinweise auf die Herkunft des Gifts geben?

20.07.2018 UPDATE: 20.07.2018 19:48 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Klinik in Salisbury
Blick auf den Eingangsbereich des Salisbury District Krankenhauses. Foto: Steve Parsons/PA Wire

Salisbury (dpa) - Ein mit dem Kampfstoff Nowitschok in Kontakt gekommener Brite ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Das teilte das Salisbury District Hospital am Freitag mit.

Der 45-jährige Mann und seine 44-jährige Lebensgefährtin waren Ende Juni wegen einer Nowitschok-Vergiftung in die Klinik gebracht worden - die Frau war am 8. Juli an den Folgen gestorben.

Die Polizei hat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+