Plus Mit Sprengstoffwesten

Viele Tote bei Doppelanschlag in Bagdad

Wieder einmal wird Iraks Hauptstadt von einem schweren Anschlag erschüttert. In der Vergangenheit bekannte sich der IS zu vielen Attentaten. Die Terrormiliz ist im Irak noch nicht zerschlagen.

15.01.2018 UPDATE: 15.01.2018 09:53 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Doppelanschlag in Bagdad
Irakische Sicherheitskräfte untersuchen den Tatort. Foto: Ali Abdul Hassan

Bagdad (dpa) - Bei einem Doppelanschlag im Zentrum der irakischen Hauptstadt Bagdad haben zwei Selbstmordattentäter mindestens 27 Menschen mit in den Tod gerissen.

Die irakischen Gesundheitsbehörden meldeten zudem mindestens 80 Verletzte. Da viele von ihnen schwer verletzt seien, könne die Zahl der Todesopfer noch weiter steigen, hieß es.

Ein Sprecher des Innenministeriums

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+