Plus Tote und Verletzte

Wahl in Afghanistan von Chaos und Gewalt überschattet

Über drei Jahre ist die Parlamentswahl in Afghanistan immer wieder verschoben worden. Nun wird gewählt, doch vielerorts herrscht Chaos und Gewalt.

20.10.2018 UPDATE: 20.10.2018 05:53 Uhr 2 Minuten, 43 Sekunden
Polizist bei der Stimmabgabe in Kabul
Ein Polizist bei der Stimmabgabe in Kabul: Laut Unabhängiger Wahlkommission haben sich rund 8,8 Millionen Afghanen zur Wahl registriert. Foto: Massoud Hossaini/AP

Kabul (dpa) - Die Parlamentswahl in Afghanistan ist von organisatorischem Chaos und Gewalt überschattet worden. Bei Angriffen islamistischer Extremisten kamen landesweit mindestens 28 Menschen ums Leben, mindestens 102 weitere wurden verletzt, wie Innenminister Wais Barmak im Fernsehen berichtete.

Wähler gingen unverrichteter Dinge wieder nach Hause, weil Wahllokale auch Stunden nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+