Plus Missbrauch vertuscht?

Französischer Erzbischof vor Gericht

Lyon (dpa) - Weil er Missbrauchsvorwürfe gegen einen Priester nicht weiter verfolgt haben soll, steht der mächtige französische Erzbischof von Lyon vor Gericht.

07.01.2019 UPDATE: 07.01.2019 04:48 Uhr 44 Sekunden
Philippe Barbarin
Philippe Barbarin, Erzbischof von Lyon, muss sich wegen Vertuschung sexueller Übergriffe vor Gericht verantworten. Foto: Giorgio Onorati/ANSA

Lyon (dpa) - Weil er Missbrauchsvorwürfe gegen einen Priester nicht weiter verfolgt haben soll, steht der mächtige französische Erzbischof von Lyon vor Gericht.

Kardinal Philippe Barbarin erschien am Montagmorgen umgeben von seinen Anwälten im Gericht von Lyon, wie auf Fernsehbildern zu sehen war. "Ich werde mich der Justiz stellen", sagte er. Eines der mutmaßlichen Opfer, Alexandre

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+