Plus Migration in die USA

Trump droht im Wahlkampf mit Schließung der Grenze zu Mexiko

Mehrere tausend Migranten aus Honduras sammeln sich derzeit in Guatemala. Ihr Ziel: die USA. US-Präsident Trump sieht darin einen Angriff auf sein Land - und ein Wahlkampfthema.

19.10.2018 UPDATE: 19.10.2018 08:18 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Trump in Missoula
US-Präsident Donald Trump während einer Wahlkampfveranstaltung in Missoula im US-Bundesstaat Montana. Foto: Carolyn Kaster/AP

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump droht mit der Schließung der Grenze zu Mexiko durch seine Streitkräfte, nachdem sich Tausende Migranten aus Lateinamerika auf den Weg in die USA gemacht haben.

"Ich bin bereit dazu, nötigenfalls das Militär zu schicken, um unsere Südgrenze zu schützen", sagte Trump am Donnerstagabend (Ortszeit) bei einer Wahlkampfveranstaltung vor den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+