Plus Mehr Druck durch neue Mehrheit

Trump nennt Top-Demokraten wegen Untersuchungen "verrückt"

Die US-Demokraten erhöhen den Druck auf Präsident Trump und durchleuchten sein Umfeld. Das Weiße Haus spricht von Schikane - und wirft den Demokraten vor, Amerika zu einem "sozialistischen Land" machen zu wollen. Trump selber schlägt nun auf Twitter zurück.

05.03.2019 UPDATE: 05.03.2019 07:23 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Donald Trump Junior
Der Justizausschuss verlangt unter anderem von Donald Trump Junior, dass er Dokumente im Zusammenhang mit der Entlassung des FBI-Chefs Comey bereitstellt. Foto: Francis R. Malasig

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat mit Empörung auf die weitreichenden Untersuchungen der Demokraten im Kongress gegen sein Umfeld reagiert und führende Köpfe der Oppositionspartei beschimpft.

Die demokratischen Vorsitzenden der Ausschüsse im Abgeordnetenhaus seien "vollkommen VERRÜCKT" geworden, schrieb der republikanische Präsident am Dienstag auf Twitter.

Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+