Plus Mehr als 350.000 Euro

Kiew zahlte Trump-Anwalt für Treffen mit US-Präsidenten

Umgerechnet mehr als 350.000 Euro sollen von ukrainischer Seite für ein Treffen mit US-Präsident Donald Trump geflossen sein. Ein Bericht legt eine Verbindung zu Ermittlungen gegen Ex-Wahlkampfmanager Manafort nahe.

24.05.2018 UPDATE: 24.05.2018 12:19 Uhr 48 Sekunden
Michael Cohen
Michael Cohen, Anwalt des US-Präsidenten Trump, hat laut einem Bericht der BBC Geld aus Kiew erhalten, um ein Treffen zwischen dem US-Präsidenten Trump und dem ukrainischen Staatschef Poroschenko zu organisieren. Foto: Seth Wenig/Archiv

Washington/Kiew (dpa) - Für ein Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem ukrainischen Staatschef Petro Poroschenko sind einem Medienbericht zufolge Hunderttausende Dollar geflossen.

Trumps Anwalt Michael Cohen habe dafür aus Kiew mindestens 400.000 US-Dollar (knapp 350.000 Euro) erhalten, berichtete der britische Sender BBC unter Berufung auf ungenannte Quellen in Kiew, eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+