Plus Medienschelte als Auszeichnung

Trump verteilt "Fake News Awards"

Der US-Präsident und die "Fake News", das ist eine lange Geschichte. Unredlichkeit wollte Trump nun mit "Awards" herausstellen - das war aber nicht so einfach, und als Spaß empfand das auch nicht jeder.

18.01.2018 UPDATE: 18.01.2018 07:23 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Donald Trump
Donald Trump hatte schon als Kandidat ein sehr ambivalentes Verhältnis zu Medien - als Präsident setzt er das in einmaliger Weise fort. Foto: Andrew Harnik/Archiv

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat in der Nacht zum Donnerstag "Fake News Awards" für aus seiner Sicht besonders unredliche und falsche Berichterstattung verliehen. Gleich vier Mal fand sich auf der Liste, deren exaktes Zustandekommen nicht näher erklärt wurde, der Sender CNN.

Auf Platz eins landete Paul Krugman, Nobelpreisträger und Kolumnist der "New York Times".

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+