Plus Machtkampf in Caracas

Venezuelas Staatschef Maduro baut Kabinett um

Seit Wochen ringen Regierung und Opposition in Venezuela um die Macht. Jetzt will der Präsident seine Mannschaft neu aufstellen. Sein Kontrahent Guaidó ruft seine Anhänger zur "Operation Freiheit" auf.

18.03.2019 UPDATE: 18.03.2019 10:43 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Nicolás Maduro
Der venezolanische Präsident Nicolás Maduro spricht während einer Kundgebung zu seinen Anhängern. Foto: Ariana Cubillos/AP/Archiv

Caracas (dpa) - Mitten in dem seit Wochen andauernden Machtkampf zwischen Regierung und Opposition will der venezolanischer Staatschef Nicolás Maduro sein Kabinett umbauen. Er rief alle Minister dazu auf, ihre Ämter zur Verfügung zu stellen, teilte Vizepräsidentin Delcy Rodríguez mit.

Ziel sei eine "tiefgreifende Umstrukturierung, um das Vaterland vor jedweder Bedrohung zu schützen."

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+