Plus Kurzporträt

US-Präsident Trump: Deal-Maker mit Hang zu Autokraten

Hanoi (dpa) - Donald Trump ist Eigenlob generell nicht fremd, für eine Eigenschaft lobt er sich allerdings ganz besonders: Nämlich die, Deals zu machen, also Geschäfte oder Abkommen abzuschließen.

26.02.2019 UPDATE: 26.02.2019 11:24 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Trump vor dem Abflug nach Vietnam
US-Präsident Trump vor dem Abflug nach Vietnam. Foto: Evan Vucci/AP

Hanoi (dpa) - Donald Trump ist Eigenlob generell nicht fremd, für eine Eigenschaft lobt er sich allerdings ganz besonders: Nämlich die, Deals zu machen, also Geschäfte oder Abkommen abzuschließen.

"Deals sind meine Kunstform", schrieb er 1987 in seinem Buch mit dem Titel "Die Kunst des Deals". "So bekomme ich meine Kicks." Damals war Trump Baumagnat. Heute ist er Präsident der USA, und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+