Plus Kurzporträt

Jeremy Hunt - Stimme der Vernunft oder "Theresa in Hosen"?

Langweilig, zu EU-freundlich - bei Konservativen ist Außenminister Jeremy Hunt deutlich weniger beliebt als Kontrahent Boris Johnson. Zum Thema Brexit hat er schon alle möglichen Positionen vertreten.

22.07.2019 UPDATE: 22.07.2019 09:29 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Jeremy Hunt
Jeremy Hunt, Außenminister von Großbritannien. Foto: Ian Forsyth/PA Wire

London (dpa) - Jeremy Hunt ist der Außenseiter im Rennen um die Nachfolge von Premierministerin Theresa May. Der 52 Jahre alte bisherige Außenminister gilt vielen als langweilig und zu europafreundlich.

Doch im Gegensatz zu seinem Konkurrenten Boris Johnson konnte Hunt seine Pläne für den EU-Ausstieg bereits mit Details unterfüttern. Wie Johnson will Hunt das drei Mal im Parlament

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+