Plus Kurswechsel bei EU-Austritt

May will Lösung mit Opposition und neuen Brexit-Aufschub

Paukenschlag in London: Premierministerin May will eine weitere Verlängerung der Brexit-Frist. Gleichzeitig streckt sie die Hand in Richtung Opposition aus, um einen Kompromiss zu finden.

02.04.2019 UPDATE: 02.04.2019 11:18 Uhr 4 Minuten, 7 Sekunden
Theresa May
Will die EU um einen abermaligen Aufschub des Brexits bitten: die britische Premierministerin Theresa May. Foto: Jack Taylor/Getty Images POOL

London/Brüssel/Paris (dpa) - Die britische Premierministerin Theresa May will bei der EU noch einmal einen kurzen Aufschub des Brexits beantragen. Das kündigte May am Dienstag nach einer siebenstündigen Krisensitzung ihres Kabinetts in London an.

May will sich gemeinsam mit Labour-Chef Jeremy Corbyn um eine Lösung und eine überparteiliche Mehrheit im Parlament für das Austrittsabkommen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+