Plus Kündigung des Atomabkommens

Im Atomkonflikt mit Iran droht neue Eskalation

Beim G7-Gipfel der großen Industriestaaten in Biarritz sah es noch so aus, als ob Entspannung mit dem Iran möglich ist. Doch nun macht Teheran mit einer neuen Drohgebärde Druck. Auch Washington legt noch einmal nach.

05.09.2019 UPDATE: 05.09.2019 21:13 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Hassan Ruhani
Präsident des Irans, Hassan Ruhani, droht den Verhandlungspartnern. Foto: -/Office of the Iranian Presidency/AP/Archiv

Teheran/Paris/Brüssel (dpa) - Im gefährlichen Atomkonflikt mit dem Iran droht eine weitere Eskalation. Die iranische Staatsführung will ab Samstag weitere Teile des historischen Atomabkommens von 2015 aufkündigen und damit den Druck auf ihre Verhandlungspartner erhöhen.

Präsident Hassan Ruhani kündigte die dritte Stufe des Rückzugs aus der Vereinbarung an. Zugleich macht der Iran weitere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+