Plus Krieg im Jemen

Luftangriff auf Schulbus tötet dutzende Kinder

Der kleine Junge trägt seinen blauen Ranzen noch auf dem Rücken, er ist von Blut überströmt und ruft: "Sie haben meinen Kopf getroffen!". Er wollte in eine Sommerschule, als der Bus voller Kinder im Jemen bombardiert wird.

09.08.2018 UPDATE: 09.08.2018 11:28 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Luftschlag
Schuhe von Opfern nach Luftschlag im Jemen: Im dem Bürgerkriegsland sind bei einem Luftangriff auf einen Schulbus viele Menschen ums Leben gekommen. Foto: Hani Mohammed/AP/Symbol

Sanaa (dpa) - Bei einem verheerenden Luftangriff auf einen Schulbus im Jemen sind nach Huthi-Darstellung mindestens 47 Menschen getötet worden, die meisten davon Kinder und Teenager.

Bei dem Massaker wurden am Donnerstag zudem 77 weitere Menschen verletzt, wie der Sprecher des Gesundheitsministeriums, Jussef al-Hadri, der Deutschen Presse-Agentur sagte. Das Ministerium, das von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+