Plus Konflikte

Weiterhin Spannungen in der Ukraine-Krise

Der Ukraine-Konflikt spitzt sich gefährlich zu. Auch ein zweistündiges Video-Telefonat von US-Präsident Biden mit Kremlchef Putin führt nicht zum Durchbruch.

08.12.2021 UPDATE: 08.12.2021 16:43 Uhr 3 Minuten, 38 Sekunden
Video-Gipfel Biden und Putin
US-Präsident Joe Biden (r) spricht per Videogeschalte mit Kremlchef Wladimir Putin. Foto: Adam Schultz/White House/Planet Pix via ZUMA Press Wire/dpa

Washington/Moskau (dpa) - Bei ihrem etwa zweistündigen Videogipfel haben US-Präsident Joe Biden und sein russischer Kollege Wladimir Putin im Ukraine-Konflikt keine Entspannung erzielt.

Er habe Putin deutlich gemacht, dass er im Fall einer Invasion der Ukraine mit schwerwiegenden wirtschaftlichen Strafmaßnahmen rechnen müsse, sagte Biden am Mittwoch in Washington. "Ich bin absolut

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+