Plus Konflikte

Weiter Proteste im Sudan nach neuer Amtseinsetzung Hamdoks

Der zivile sudanesische Ministerpräsident Abdullah Hamdok ist nach Militärputsch und Hausarrest wieder in sein Amt eingesetzt worden. Protestgruppen werfen Hamdok Verrat vor.

22.11.2021 UPDATE: 22.11.2021 11:28 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Sudan
Die Proteste im Sudan gehen weiter. Foto: Marwan Ali/AP/dpa

Khartum (dpa) - Die erneute Einsetzung des sudanesischen Ministerpräsidenten Abdullah Hamdok in sein Regierungsamt hat nicht für eine Beruhigung in dem Krisenstaat gesorgt: Die Organisatoren der Proteste der vergangenen Wochen rufen zu weiteren Demonstrationen auf.

Bereits nach der Vereinbarung für eine neue Übergangsregierung, die Hamdok und der Militärmachthaber General Abdel Fattah

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+