Plus Ukraine-Krise

Putin und Macron einig über notwendige Deeskalation

Im angespannten Ukraine-Konflikt scheint eine Deeskalation der Lage in weiter Ferne. Frankreichs Präsident Macron und Russlands Staatschef Putin haben nun über mögliche Wege dorthin gesprochen.

28.01.2022 UPDATE: 28.01.2022 05:08 Uhr 3 Minuten, 33 Sekunden
Ukraine-Konflikt
Ukrainische Soldaten ruhen sich in einem Unterschlupf in der Region Luhansk in der Ostukraine aus. Foto: Vadim Ghirda/AP/dpa

Paris/Moskau (dpa) - Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron und sein russischer Kollege Wladimir Putin haben sich über die Notwendigkeit einer Deeskalation des Ukraine-Konflikts verständigt. Dies verlautete aus Élyséekreisen im Anschluss an das gut einstündige Telefonat der beiden Präsidenten.

Um zu einem Abbau der Spannungen zu gelangen, sollten demnach sowohl bilaterale Gespräche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+