Plus Konflikt

Ukraine: Gerst hofft auf Verständigung Dank Raumfahrt

Gemeinsame Projekte im Weltall, um den Ukraine-Konflikt zu deeskalieren? Diese Hoffnung hat der deutsche Astronat Alexander Gerst. Die Raumfahrt sei eine Art "Völkerverständigung".

27.01.2022 UPDATE: 27.01.2022 04:38 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Alexander Gerst
ESA-Astronaut Alexander Gerst sitzt auf dem Podium bei einer Pressekonferenz. (Archivbild). Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Brüssel/Kiew (dpa) - Der deutsche Astronaut Alexander Gerst hofft mit Blick auf den eskalierenden Ukraine-Konflikt, dass die Zusammenarbeit mit Russland im All zur Annäherung beitragen kann.

"Das war schon immer eine Völkerverständigung", sagte er der Deutschen Presse- Agentur am Rande der europäischen Weltraumkonferenz in Brüssel. Weil die Raumfahrt so komplex sei, zwinge sie zur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+