Plus Knackpunkt Upload-Filter

Urheberrechtsreform: Bundesregierung "steht zu Kompromiss"

Die Reform des EU-Urheberrechts treibt die Menschen auf die Straße. Die Bundesregierung will die Neuregelungen in Brüssel aber trotzdem ein letztes Mal absegnen.

27.03.2019 UPDATE: 27.03.2019 07:39 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Protest gegen neues Urheberrecht
Reform des EU-Urheberrechts: In Europa hatten Tausende gegen das Vorhaben protestiert, wie hier in Jena. Foto: Sebastian Willnow/ZB

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will trotz Bedenken von Gegnern der Reform des europäischen Urheberrechts auch im letzten Schritt zustimmen. "Die Bundesregierung steht zu dem ausgehandelten Kompromiss", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Mittwoch in Berlin.

An dieser Haltung habe sich nichts geändert. Man nehme "mit Respekt zur Kenntnis", dass das Europäische Parlament die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+