Plus Kampfjets und Raketen

US-Sanktionen gegen China wegen Kaufs russischer Waffen

Die US-Regierung von Donald Trump hat schon einige Strafmaßnahmen gegen Russland verhängt. Nun kommen neue hinzu. Die treffen zum Teil zwar China, doch das eigentliche Ziel sind die Russen. Die Reaktionen aus Moskau und Peking lassen nicht lange auf sich warten.

21.09.2018 UPDATE: 21.09.2018 11:03 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Raketensystem S-400
Raketensystem des Typs S-400 in Moskau. Washington hat Sanktionen gegen eine chinesische Militärbehörde verhängt. Foto: Ivan Sekretarev/AP/Archiv

Washington/Moskau/Peking (dpa) - Die USA haben Sanktionen gegen eine chinesische Militärbehörde wegen des Kaufs russischer Kampfjets und Raketen verhängt. Das teilte das US-Außenministerium in Washington mit.

Die Amerikaner setzten außerdem 33 weitere Russen aus dem Geheimdienst- und Verteidigungssektor auf eine Art Schwarze Liste. Wer mit Personen oder Einrichtungen auf der Liste

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+