Plus Kampf für den Klimaschutz

Michael Bloomberg will nicht mehr US-Präsident werden

Abgeschreckt vom riesigen Bewerberfeld der Demokraten gibt der Medienzar Michael Bloomberg der Partei einen Korb. Der frühere New Yorker Bürgermeister bewirbt sich nicht um die Präsidentschaftskandidatur 2020.

06.03.2019 UPDATE: 06.03.2019 06:53 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Michael Bloomberg
Michael Bloomberg ist einer der reichsten Männer der Welt. Foto: Phelan M. Ebenhack/AP

Washington (dpa) - Der Medienunternehmer Michael Bloomberg wird nicht für die US-Demokraten ins Rennen um das Weiße Haus gehen. Das kündigte der Milliardär, einer der reichsten Männer der Welt, an. "Ich glaube, ich würde Donald Trump schlagen", heißt es in einer Stellungnahme von Bloomberg.

"Aber ich habe einen klaren Blick dafür, dass es schwierig ist, in einem solch großen Feld der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+