Plus Ivanka Trump trifft Moon

General aus Nordkorea entzweit Südkoreaner

Nach der Kim-Schwester ist jetzt Trumps Tochter Ivanka zu den Winterspielen nach Südkorea gereist. Wenn sie bei der Abschlussfeier auf der Tribüne sitzt, wird auch ein höchst umstrittener General aus Nordkorea nicht weit sein. Er löst schon heute Proteste aus.

23.02.2018 UPDATE: 23.02.2018 11:23 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Ivanka Trump in Südkorea
Ivanka Trump (M) nimmt an der Abschlussfeier der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang teil. Foto: Ahn Young-Joon/AP POOL

Seoul (dpa) - Der geplante Empfang eines berüchtigten hohen Generals aus Nordkorea zum Abschluss der Olympischen Winterspiele bringt Südkoreas Regierung in die Defensive.

Nach Protesten gegen Kim Yong Chol, den früheren Chef des Auslandsgeheimdienstes, an der Spitze der Delegation aus Nordkorea bat das Vereinigungsministerium an diesem Freitag um Verständnis für den Besuch. Die Regierung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+