Plus Israel

Netanjahu will Amtssitz erst in drei Wochen räumen

Benjamin Netanjahu ist nicht mehr Ministerpräsident von Israel. Noch immer aber wohnt er im Amtssitz in Jerusalem - vom Nachfolger geduldet.

20.06.2021 UPDATE: 20.06.2021 10:13 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Regierungswechsel in Israel
Benjamin Netanjahu ist als israelischer Ministerpräsident von Naftali Bennett abgelöst worden. Foto: Maya Alleruzzo/AP/dpa

Jerusalem (dpa) - Nach seiner Ablösung will Israels ehemaliger Ministerpräsident Benjamin Netanjahu den Amtssitz in Jerusalem erst in drei Wochen räumen.

Das Büro des neuen Regierungschefs Naftali Bennett von der ultrarechten Jamina-Partei teilte in der Nacht zum Sonntag mit, beide Seiten hätten sich auf ein Übergabedatum geeinigt. Netanjahu und seine Familie sollten das Haus in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+